Elektro Fertigmontage

 

Die Elektrik sieht schon fertig aus jetzt, Batteriespeicher und Wechselrichter wurden geliefert und angeschlossen, am Stromnetz sind wir auch endlich angschlossen, der Strom kann also in alle Richtungen fließen. Leider fehlt noch der Netzwerkanschluss des Wechselrichters, daher kann ich noch nichts genaues über die Energieflüsse berichten. Aber momentan scheint eh nicht viel Sonne. Das Kabelknäuel hinter dem Wechselrichter wird noch in einem schönen 19″ Schrank verschwinden, die einzige Eigenleistung 🙂

Alle Lichtschalter im Haus wurden an die Wand geklebt, jetzt kann man auch mal was einzeln schalten, der Steuerungs-PC wurde angebracht, also können wir sogar vom Handy oder Computer alles schalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s